Bauzinsen vergleichen

Gern investieren wir in unsere Zukunft und kümmern uns um Sicherheiten im Alter. Das bedeutet für viele Menschen, sich den Traum vom eigenen Haus, der eigenen Immobilie zu erfüllen.

Die momentane Lage am Zinsmarkt lädt geradezu zum Bauen ein. Baufinanzierungen lohnen sich, weil bei günstigen Anbietern bei einer 10jährigen Zinsbindung der Zinssatz bei 3,75 Prozent liegt und selbst dieser Zinssatz von supergünstigen Anbietern unterboten wird.

Manchmal liegt er bei sagenhaften 2,75 Prozent im Rahmen einer 5jährigen Zinsbindung

Und wer eine 15jährige Zinsbindung ins Auge gefasst hat kann mit 4 Prozent rechnen.

Immobilienfinanzierung

Immobilienfinanzierung

Wirtschaftsexperten bejahen natürlich den Einfluss der  Finanz-und Schuldenkrise in den USA, gehen aber davon aus, dass die konjunkturelle Belebung in Deutschland nicht nachhaltig gefährdet wird.

Die deutsche Wirtschaft steht wegen der positiven Exportzahlen und der steigenden Beschäftigtenzahl gut da und es besteht eine steigende Nachfrage nach Bundesanleihen.

Es ist aber unbedingt von Vorteil sich verschiedene Finanzierungsangebote einzuholen und diese miteinander zu vergleichen

Orientieren sie sich nicht am Leitzins der Europäischen Zentralbank (EZB), denn die Höhe der Bauzinsen wird auch von Angebot und Nachfrage beeinflusst, da  die Banken sich das notwendige Kapital auf dem freien Kapitalmarkt beschaffen.

Schon deshalb sollten sie die Bauzinsen vergleichen. Nutzen sie die Angebote im Internet und lassen sie sich vor Beginn der Kreditaufnahme verschiedene Möglichkeiten berechnen.

Natürlich können sie sich auch im persönlichen Gespräch bei verschiedenen Banken und Kreditinstituten entsprechend beraten lassen, auch Versicherungen bieten Baufinanzierungen an.

In jedem Fall aber sollten auch mögliche Fördergelder berücksichtigt werden, da auch hier die Höhe der Bauzinsen unterschiedlich ausfallen kann.

Direkt im Internet Verträge dieser Art abzuschließen ist aber nicht zu empfehlen

Es kann passieren, dass ihr errechneter Zinssatz nicht mit dem (dann vielleicht höheren Zinssatz)des Anbieters übereistimmt. Also suchen sie immer die persönliche Beratung und wenn sie dann alle möglichen Bauzinsen vergleichen finden sie einen für sie passenden Anbieter.

Haus auf dem Hügel von Peter Griffin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.