Whisky Literatur

Neben gedruckten Reiseführen von Ländern, welche Whisky produzieren, findet sich zahlreiche Literatur über das Thema. So unter anderem ein Lexikon, in dem Charles McLean mehr als 700 Whiskys vorstellt.

Der als Gründer des Whisky Magazins bekannte Autor schreibt auch seit vielen Jahre für andere bekannte Fachzeitschriften.

Der mit dem Titel „Keeper of the Quaich“ ausgezeichnete Autor verfasste auch das Werk „Wasser des Lebens“ in dem er mehr als 360 Whiskymarken aus der ganzen Welt vorstellt und als besonderes Service die Adressen aller bekannten Destillerien aufgelistet hat.

Aus seiner Feder stammt auch das in München herausgebracht Buch „Malt Whisky“

Whiskey Lexikon

Whiskey Lexikon

Ein weiteres Werk zu diesem Thema ist die Publikation über die Marken und Destillerie der Welt von Michael Jackson.

Dafür besuchte er mit seinem Team Brennereien in Schottland, Irland, Kanada und zahlreichen anderen Ländern und beschreit im Buch Whiskys unterschiedlichster Geschmacksrichtungen.

Neben der umfangreichen Vorstellung der Destillerien geht er dabei auch auf die jeweilige bekannteste Marke der Häuser sehr genau ein.

Hinweise zu Lagerung, Reifezeit und zum stilgerechten servieren von Whisky runden den Service für den interessierten Leser dieses Buches ab.

Ein eigenes Buch ist Schottland und seinen Whiskys gewidmet

Als weiterer Autor eines Buches zum Thema Whisky ist Dave Broom zu nennen, der in seinem Buch “Whisky, Entdecken und Genießen” in kompakter Weise die wichtigsten Themen in diesem Bereich beschreibt.

Und Jean-Bastien Rousies hat das mit zahlreichen Illustrationen versehene Werk mit dem einprägsamen Titel „Whisky“ verfasst. Et befasst sich darin mit Artikeln über die Traditionen und der Gegenwart des als flüssiges Gold bezeichnete Getränk. Zu guter Letzt sei noch das von Walter Schobert verfasst Werk „Single Malt Note Book“ erwähnt, in dem er über 250 Sorten beschreibt.

Die Ausgabe von 2002 wurde von der Gastronomische Akademie Deutschlands mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Der Autor gilt als renommiertester Experte Deutschlands in Sachen Whisky.

Diese Thema wir auch im „Gentlemans Digest“ kurz berührt, worin alles Wissenswerte und Wichtige für den erfolgreichen Mann von heute und bietet neben zahlreichen Tipps vor allem auch Lesevergnügen.

Holzfässer von Jiri Hodan

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

  • Keine verwandten Artikel gefunden!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>