Räume kreativ möblieren

Einen Raum kreativ zu möblieren und die Möbel richtig im Raum zu positionieren gehört zu den kniffligsten, jedoch auch wichtigsten Entscheidungen des Designs.

Als erstes ist es wichtig die zentrale Stelle in einem Raum auszumachen, an der sich die meisten Aktivitäten zutragen.

Dies kann z.B. ein Kamin oder das Entertainment Center sein. Nun sollte man sich diese Stelle als Angelpunkt vorstellen und alle Möbel rundherum und in die Richtung dieses wichtigen Designelements ausrichten.

Die Möbel sollten von der Wand weg bewegt und in kleiner Gruppierungen arrangiert werden

Dies verleiht dem Raum ein Gefühl von Größe. Natürlich ist bei der Positionierung auch zu beachten, welchen Stil die Möbel haben und wie sie gebaut sind. Schöne und erschwingliche Möbel findet man beispielsweise auf http://www.moebel-turflon.de/

Stühle sollten nicht weiter als zwei Meter auseinander stehen. Dies regt an Konversation zu führen. Tische sollten von allen Sitzpositionen aus gut erreichbar sein.

Um noch ausreichend Beinfreiheit zu haben sollte man Tische mindestens mit einem Abstand von 40 cm zu dem Sofa oder dem Stuhl aufstellen. Wenn möglich sollte man in der Nähe einer jeden Sitzgelegenheit auch eine Lampe für ausreichend Licht platzieren.

Deutschlands großer Möbel Online-Shop

Abstelltische sollten genauso hoch wie die Armlehne des Stuhls oder des Sofas sein, an dem man sie platziert. Eines der wichtigsten Kriterien ist noch genügend Raum freizuhalten, damit man noch genügend Freiheit hat sich einfach durch den Raum bewegen zu können. Diese Gassen sollten mindestens 60 cm bis 100 cm breit sein.

Man sollte auf jeden Fall experimentierfreudig und kreativ sein

wenn es um das designen eines Raumes geht. Man sollte jede Möglichkeit in Betracht ziehen, sogar die von denen man denkt das sie unmöglich seien.

Vielleicht ergeben sich auf diese Weise neue und kreative Einfälle. Um mehr zu diesem Thema zu erfahren besuchen Sie bitte unsere Homepage auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.