Krankenzusatzversicherung: individuelle Sonderleistungen zum GKV-Paket

Für einen Kassenpatienten gestalten sich die Leistungen aus dem Gesundheitssystem in der Regel mehr als überschaubar. Doch gibt es auch für alle Pflichtversicherten, die nicht in die PKV wechseln dürfen, immer wieder gute Möglichkeiten, sich den individuellen Zusatzschutz ins Haus zu holen.

Mit einer Krankenzusatzversicherung werden damit Leistungen abgedeckt, die von der gesetzlichen Krankenkasse schon längst nicht mehr oder wenn, dann nur in winzigen Teilen, übernommen werden.

Unterschiedliche Versicherungspakete sind hier für die individuellen Wünschen und Anforderungen der Patienten zu bekommen

Von der Zusatzversicherung, die einem den teuren Zahnersatz erstattet, bis hin zum Zusatzpaket für den nächsten Krankenhausaufenthalt. Doch ein Vergleich lohnt sich.

Viele Versicherer haben nämlich bereits die Krankenzusatzversicherung für die Zähne im Angebot aufgenommen. Ein Blick in den Online-Vergleich zeigt, wo genau die Sparpotentiale liegen und wer welche Leistungen zu welchem Entgelt anzubieten hat. Vor allem hat man so auch schnell die die Sieger aus den Untersuchungen von Finanztest oder Stiftung Warentest auf einmal im Blick.

Gerade die Zahnarztzusatzversicherung wird stetig bedeutender für gesetzlich Versicherte, denn schließlich wird gerade noch ein Bruchteil der Zahnarztkosten von der GKV übernommen. Wer außerhalb der Grundversorgung noch anspruchsvollere Leistungen, wie zum Beispiel Implantate, Inlays oder teuren Zahnersatz bekommen möchte, muss ohne Zusatzschutz tief ins eigene Portemonnaie greifen. Da sollte man auf jeden Fall über einen Zahnzusatzversicherung Vergleich nachdenken.

Wer im Krankenhaus wiederum nicht auf die entspannende Ruhe eines Einzelzimmers verzichten möchte

oder sich lieber in die Hände des Chefarztes persönlich begeben will, der wird um eine Zusatzversicherung für die stationäre Behandlung nicht drum herum kommen. Auch zeigen die einzelnen Versicherungen aber unterschiedliche Leistungspakete zu großen Preisunterschieden an.

Mit einem Online-Rechner, der einem die besten Preis-Leistungsverhältnisse aufzeigt. Durch die Bausteinsysteme vieler Anbieter erhält man so auch schnell den individuellen Top-Tarif.

Auch gibt es zusätzlichen Versicherungsschutz für alternative Heilmethoden mit Naturheilverfahren durch Ärzte oder Heilpraktiker. Trotz guter Ergebnisse, stellen sich hier die Kassen nämlich bei der Kostenübernahme immer noch quer. So lohnt selbst in diesem Bereich ein Vergleich, um den idealen Zusatzschutz zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.