Großstadttrauung – so romantisch kann die Hochzeit in der Stadt sein

Jedes Brautpaar wünscht sich für seinen Hochzeitstag selbstverständlich die pure Romantik. Denn eine Hochzeit steckt voller Emotionen und soll als unvergessliches Ereignis in Erinnerung bleiben.

Während Hochzeiten an ausgefallenen Orten wie beispielsweise auf einem Schloss oder direkt am Meer schon durch die Umgebung die erhoffte Romantik mit sich bringen, heißt es aber noch lange nicht, dass Hochzeiten in einer Großstadt dieses Gefühl nicht mit sich bringen. Im Gegenteil – auch Trauungen, die in einer großen Stadt stattfinden, können voller Eleganz und Romantik sein.

Die Auswahl des Trauungsortes

Zahlreiche Großstädte besitzen wunderschöne und in der Natur gelegene Standesamte. Von großen Grünanlagen und vielleicht sogar einem kleinen See umgeben, kommt auch hier ein Hauch der Romantik auf und es wird völlig vergessen, dass man sich in einer Großstadt befindet. Wenn dazu das Standesamt noch herzlich mit Blumen und Dekorationen geschmückt wurde, können den Emotionen freien Lauf gelassen werden.

Doch auch einzigartige Kirchen sind in den Großstädten wiederzufinden. Auch hier gilt, dass die Romantik für die Trauung durch viele kleine Details wiedergegeben werden kann. Eine festlich geschmückte Kirche trägt dazu bei, wie emotional und festlich die Trauung sein kann.

Brautpaare, die sich in einer Großstadt trauen, sollten sich also im Vorfeld die verschiedenen Möglichkeiten der Trauungsorte ansehen und dann gemeinsam die festliche Dekoration aussuchen, so dass der Hochzeitstag romantischer wird, denn je.

Die passende Location für die Hochzeitsfeier

Ein weiterer wichtiger Aspekt, um die gewisse Romantik in den Hochzeitstag zu bringen, ist die richtige Auswahl der Location in welcher die Feier stattfinden wird.

Der Vorteil einer Großstadt liegt darin, dass hier ausreichend Restaurants, große Säle oder auch ausgefallene Locations zur Verfügung stehen. So kann ein großer Festsaal anhand der kompletten Dekoration – von den Tischen, Stühlen, Wandbekleidungen und Blumenschmuck – zu einem bezaubernden Märchensaal werden. Doch auch Restaurants können anhand von kleinen Details die Romantik in den Vordergrund stellen.

Eine Hochzeit in einer Großstadt kann jedoch auch, zumindest wenn das Wetter mitspielt, im freien verbracht werden. Grüne und wunderschöne Parkanlagen oder auch abgelegene Burgen mit einem See eignen sich hervorragend als Location für eine Hochzeitsfeier.

Die Romantik kommt von ganz alleine

Wenngleich auch der Trauungsort oder die ausgewählte Location für die spätere Hochzeitsfeier mit vielen liebevollen Details in eine romantische Umgebung hergerichtet wurde, so liegt es sicherlich auch am Brautpaar selber, dass der Hochzeitstag in einer Großstadt zu einem romantischen und emotionalen Ereignis wird.

Hierzu zählt sicherlich die Kleidung des Brautpaares, wenn auch das Kleid der Braut in der Regel immer im Vordergrund steht. Die Auswahl an romantischen Kleidern ist groß und vielfältig. Letztendlich aber kommt es immer auf die Stimmung an – und eines sei doch Gewiss: an seinem eigenen Hochzeitstag ist jedes Brautpaar voller Romantik und Liebe!

Verfasst von Julia Gutmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.