Unmodernes Badezimmer zeitgemäß gestalten: stilvoll, modern und funktional

Das Badezimmer sollte ein Ort der Entspannung sein, indem man dem anstrengenden Alltag entfliehen kann, aber zahlreiche vorherige Badeorte sind einfach bloß funktional, absolvieren ihren Zweck, sind allerdings extrem hässlich, dadurch verschwindet der Entspannungsfaktor.

Es ist keinesfalls so schwer, ein altes Bad wohltuender zu erschaffen, um dabei ein exquisites, trendiges Ambiente zu erschaffen und hierbei die Funktion in keinster Weise außer Acht zu lassen. Zunächst sollte man selbst gründlich planen, wie man das originelle Bad einrichten will aber auch dabei spielen Färbungen eine bedeutsame Aufgabe, aber natürlich auch die Einrichtung, die in den meisten Situationen vollständig ausgebessert werden müsste.

Hat man selbst ausreichend Platz, so kann man eventuell umgehend eine eigene, kleine Wellnessoase mit Dampfduschwanne aber auch weiteren Wellnessanwendungen planen. Alte Badezimmerfliesen brauchen keinesfalls unbedingt abgeschlagen werden. Mit Hilfe von Fliesenlack oder selbstklebenden Folien können sie vollkommen leicht in neuem Design erstrahlen oder wenn der alte Untergrund stabil genug ist, auf diese Art kann schlicht weg über die früheren Badfliesen ein neuer Belag verfliest werden.

Eines der wichtigsten Punkte des Waschraums ist die Badewanne oder auch die Dusche. In derzeitigen Bädern findet man eine freistehende Badewanne und dies sieht besonders edel aus, kommt jedoch natürlich nur bei größeren Räumen in Frage. Egal, ob man sich für eine neue, erlesene Duschwanne, oder eine tolle, dem Badeort abgestimmte, Badewanne entscheidet, relevant sind die Armaturen. In diesem Fall existieren mittlerweile etliche mehrere Optionen mit den verschiedensten Funktionen.

Für den vornehmen, derzeitigen Stil sind vor allem die Hansgrohe Badarmaturen passend. Das Unternehmen vertreibt Armaturen für Dusche, Wanne und Waschtisch und diese Hansgrohe Armaturen sind besonders edel und anmutig. Die Wahl der Waschtische, Toilette und eventuell eines solchen Bidets könnte bei einem erwünscht vornehmen Stil auf die Keramag Produkte fallen, wie beispielsweise die Serie Keramag MyDay, die sehr modern und stil-orientiert ankommt, und aber die Serie Keramag Icon, die auf eckige Formen gebaut ist, oder aber die Produkte aus der Serie Keramag Silk, welche besonders flexibel installiert werden können.

Genauso relevant wie zum Beispiel die Austattung ist ebenfalls die Dekoration. Farbig angepasst, kann mit Seifenspendern, Handtuchhalter, Zahnputzbecher und anderen Accessoires ein angenehmes Umfeld erschafft werden, und die hierzugehörige riesige Auswahl an Badaccessoires findet man bei Geesa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.